archiviert

Story von Julie Ferreux

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Julie Ferreux, am 16.09.2017 um 12:30

Ich und mein hektischer Umzug nach Paris

Zwei Persönlichkeiten ziehen aufgeregt nach Paris um, mit einem unangenehmen Wissen...

Hallo zusammen!

Mein Name ist Julie. Ich mache ein Auslandssemester+Summerschool in Environmental, Process and Energy Engineering und bin 'Halb-Franzosin'. Letzteres war einer der Gründe, wieso ich mich für Paris entschieden habe, um die Hauptstadt meiner zweiten Persönlichkeit kennenzulernen.

Ich nenne es bewusst zweite Persönlichkeit. Denn, als ich jünger und mein Franz weniger ausgeprägt war, habe ich bemerkt, dass ich anders auf Menschen wirke je nach Sprache, die ich anwendete. Je nachdem wie man eine Sprache spricht, ändert das Eigenbild auf andere Menschen. Sowie auch deine eigene Akzeptanz gegenüber Andere. Meine Devise: Lerne Sprachen, so viele, wie du nur kannst! :)

Nun zurück zum Anfang meines Abenteuers:

Mein letztes Wochenende in Österreich, war sehr gut durchplant, sowie auch meine erste Woche in Paris:
Freitag: letzter Arbeitstag
Samstag: Zimmerinhalt in Kisten einpacken
Sonntag: Umzug nach Hause
Montag: Zug nach Paris
Dienstag: Feiertag
Mittwoch: Summerschoolstart

Nun das klingt doch alles sehr gut durchplant, nicht wahr?

Leider hatte ich meinen Kram, den ich nach zwei Jahren angesammelt hatte, weitaus unterschätzt!! Erst Sonntagabend war ich fertig mit einpacken, dank Hilfe dreier Supermenschen, und konnte montags noch gerade den Zug nach Paris erwischen. Vollbepackt mit 2 Koffern, 1 Monster-Rucksack und 1 Handtasche, sass ich im Zug mit dem Wissen:

"Ich habe mein Zimmer im Airbnb nur für eine Woche gebucht und CROUS (Organisation für wohnungssuchende Studenten in Paris) hat mir noch keine Bestätigung für mein Zimmer gegeben.. Nun, das wird ja sicher lustig werden..."

Der dritte Koffer und der kleine Rucksack sind zusätzlich dazu gekommen... :P