Tagebuch von Kathi May

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Kanarische Inseln
Geburtsdatum unbekannt
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Kathi May, am 04.06.2019 um 20:08

Ist Physiotherapie für alle was?

Physiotherapie ist in allen Altersgruppen und in vielen medizinischen Bereichen vertreten. Ist Physiotherapie aber auch bei Ari sinnvoll?

Physiotherapie ist die Arbeit mit Bewegung und umfasst physiotherapeutische Verfahren der Bewegungstherapie sowie begleitende Maßnahmen der physikalischen Therapie. Physiotherapie fokussiert dabei auf die Bewegungsfähigkeit und alle diese beeinflussenden Systeme (insbesondere das Organsystem, Bewegungssystem, Nervensystem) sowie auf das Zusammenspiel von Sensorik und Motorik. Ari findet das äußerst interessant und wie das Schicksal es will, ist er ja mit einer Physiotherapiestudentin mit nach Fuerteventura gereist. Kontakte zu haben ist hilfreich und so wurde es Ari ermöglicht eine Physiotherapieeinheit hautnah mitzuerleben. Er ist fasziniert, doch in seiner Welt ist Physiotherapie noch nicht etabliert. Es würde ein weiteres Fachgebiet umfassen und neues anatomisches sowie physiologisches Wissen benötigen um den Körper einer Playmobilperson ganzheitlich therapieren zu können. Denn wenn wir ehrlich sind, beginnt es bei einer einfachen Kniegelenksmobilisation die bei Ari nicht möglich wäre, denn Ari hat kein Kniegelenk....

 

Ari bei der Physiotherapie.