Tagebuch von Kathi May

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Kanarische Inseln
Geburtsdatum unbekannt
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Kathi May, am 27.05.2019 um 11:05

Pico de la Zarza

Der höchster Berg von Fuerteventura

Als Österreicherin ist es ja wohl klar, dass die Berge hier auf der Insel einmal ganz zu beginn abgecheckt werden müssen. Der höchste Berg von Fuerteventura - Pico de la Zarza - mit 807m war dann doch ein neues Wandererlebnis. Am Fuße des Berges noch strahlender Sonnenschein, wanderten wir zum Gipfel in den Nebel hinein. Die Sicht könnte man als "weißes Nichts" bezeichnen, die wir am höchsten Punkt des Berges hatten. Dennoch ist die Landschaft einzigartig und mit unseren Bergen nicht vergleichbar. Eine weitere Wanderung an einem Tag mit besserer Sicht wäre empfehlenswert, da dadurch ein Blick auf die Westküste Fuerteventuras möglich wäre.

"Tolle Sicht"