Tagebuch von Katrin Steiger

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Kroatien
Geburtsdatum 07.01.1998
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Katrin Steiger, am 12.05.2019 um 13:53

Auf Entdeckungstour in Kroatien

Erste Trampingerfahrung zum Zrmanje River/Canyon

In Erasmus lernt man die "verrücktesten" Menschen kennen. So bin auch ich auf ein Mädchen aus Polen gestoßen, mit welcher ich mich gleich auf Anhieb verstanden hatte. Sie erzählte mir von ihren Tramping/Hitchhiking Erfahrungen und ich wurde hellhörig. In Österreich könnte ich mir niemals vorstellen, dass ich zu wildfremden Menschen einfach so in ein Auto steigen würde, doch Kroatien ist da anders. 


So beschlossen wir gleich am nächsten Wochenende es einmal zu versuchen, da sie mir zeigen wollte, dass es funktioniert. Immerhin war ich sehr skeptisch demgegenüber. Wir suchten sich eine Bushaltestelle außerhalb Zadars und begannen Autos auf uns aufmerksam zu machen. Nach einer Stunde, in der nichts passierte wollte ich schon aufgeben, da ich nicht daran glaubte. Doch wie der Zufall es so will bleib genau in diesem Moment ein Postwagen stehen und bot uns an mit ihm mitzufahren. Wir nutzen die Gelegenheit. Anfangs war ich etwas verhalten, aber mit der Zeit wurde ich warm und klingte mich irgendwann in das Gespräch ein, welches meine Freundin mit dem Fahrer begonnen hatte. 


Alles in allem benötigten wir vier Autos um hin und her zu kommen, was einer Strecke von ca 120km gesamt betrifft. Ich bin wirklich froh diese Erfahrung gemacht zu haben, da man sehr viele neue nette Leute kennenlernt und interessante Gespräche führen kann. Außerdem hatte ich auch die Chance mit "Locals" in Berührung zu kommen und konnte Gespräche in kroatischer Sprache führen, was ziemlich cool ist. 

Und der Ausblick ist es außerdem wirklich wert oder?