archiviert

Tagebuch von Kerstin Lah

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Geburtsdatum unbekannt
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Kerstin Lah, am 09.10.2019 um 19:21

#1 to take a decision

Warum hast du dich für Schottland entschieden?

Als ich mich - mehr oder weniger sehr spontan - für ein Auslandssemester entschieden habe, war für mich zumindest eines von Anfang an klar: ich möchte mein Semester in Schottland verbringen.


Warum Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿?


Des Öfteren wurde und werde ich gefragt, aus welchem Grund ich mich für Schottland entschieden habe. 


Es gibt nicht den „einen“ Grund. Es waren diese Gedanken. Der Gedanke an die Natur, an die Ruhe, an den Wind und an das Meer. Der Gedanke an die Schafe, an die Freiheit, an den Regen und an die Delfine. Der Gedanke an den Whisky, an die Burgen, an das Wandern und an den Akzent.


Man kann vielleicht sagen, dass nicht ich mich für Schottland entschieden habe, sondern (mit einem Augenzwinkern) Schottland hat sich für mich entschieden. 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

#1