archiviert

Story von Kerstin Mitterer

 Profil anzeigen
Zielland Norwegen
Geburtsdatum 08.07.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Kerstin Mitterer, am 09.11.2017 um 14:53

Kino :)

Hanna fragte mich am Dienstag, ob ich mit ihr ins Kino gehe und mit "A Bad Moms Christmas" anschaue.

Liebes Tagebuch.


Hanna hat mir am Dienstag einen Screenshot geschicht und gefragt ob ich mit ihr am Mittwoch ins Kino gehen will. Ich war eigentlich nicht total begeistert von dem Film, den sie vorschlug, hatte aber absolut nichts bessereszu tun, also habe ich zugesagt.

Der FIlm hat mir dann doch gefallen, muss ich sagen. Natürlich lässt sich über die Tiefsinnigkeit des FIlms diskutieren, aber es war ganz lustig, also okay.

Kinofilme werden prinzipiell übrigens nicht auf Norwegisch übersetzt. Man sieht den FIlm auf Englisch und es gibt norwegische Untertitel, bei denen man mitlesen kann.

Wenn man in Norwegen wohnt und nicht Englisch spricht, hat man es also sehr langweilig, denn dann kann man sich nur Filme ansehen, die in Norwegen produziert wurden.

Es waren auch nicht so viele Kinder im Kino, außer einer Gruppe Mädchen, die waren total niedlich. Während einer traurigen Szene hat das Mädchen neben mir geweint wie ein baby, das war so süß. Die war noch ziemlich klein und hat vermutlich einen Großteil nicht verstanden, weil es ja auf englisch war.

Immerhin konnte sie die Untertitel mitlesen...