archiviert

Story von Kerstin Mitterer

 Profil anzeigen
Zielland Norwegen
Geburtsdatum 08.07.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Kerstin Mitterer, am 16.11.2017 um 21:13

Tromsø: Polaria, Ölhallen, Ismeerkatedralen + Fjellheisen

ein laaaaanger Tag mit vielen Ereignissen!

Heute ging um 09:33 die Sonne auf, dann bin ich gleich ins Polaria, das ist ein Museum/Aquarium. Um 10:00 sah ich einen Film über die Tier- und Fjordwelt von Norwegen, um 10:30 war Seehund-Fütterung (siehe Bild) und um 11:00 gab es einen Film über die Nordlichter.

Danach ging ich in die Ølhallen, den ältesten Pub der Stadt und die nördlichste Brauerei der Welt (Mack). Das Arctic Beer und das Klassiske JuleØlet (God Jul Bier) sind sehr gut! :)

Am Nachmittag besuchte ich die Ismeerskatedralen (auch Arctic Cathedral genannt). Das ist eine "Kirche", also sie heißt Kathedrale, wird aber nicht wie eine Kirche benutzt, sondern als Veranstaltungsort für Konzerte im Sommer.

Schlussendlich fuhr ich mit der Seilbahn auf den Hausberg, um mir dort die Nordlichter anzusehen. Da lag fast ein halber Meter Schnee. Um 14:30 ging die Sonne unter und dann warteten wir, bis die Wolken sich verzogen und man das Lichtschauspiel am Himmel sieht.

UNBESCHREIBLICH... Det er himmelen pa jorden (= Himmel auf Erden)