archiviert

Story von Kerstin Mitterer

 Profil anzeigen
Zielland Norwegen
Geburtsdatum 08.07.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Kerstin Mitterer, am 29.10.2017 um 21:34

Trondheim Tag 3, 4 und 5 - Viewpoint, Tyholttarnet, Schnee

Der zweite Teil unserer Reise nach Trondheim mit eingeschneiter Heimreise...

Teil 2 der Trondheim-Reise...

Am Freitag begannen wir erneut ziemlich früh. Trotz Regen fuhren wir nach dem Frühstück zum Utsiktspunktet, dem Aussichtspunkt, von dem aus man die ganze Stadt sieht. Dort war es sehr windig und hatte gefühlte zwe Grad.

Danach fuhren wir zur Kristiansten Festung, wo wir uns Kanonen anschauten und ein Gefühl dafür bekamen, auf welche Art man sich von dort verteidigen wollte. Die Festung ist auf einem Hügel, man sieht also alles!

Der Samstag begann nicht ganz so früh... wir beschlossen, noch etwas länger zu schlafen. Danach besichtigten wir den Hafen von Trondheim, der ja riesig ist und doch sehr organisiert scheint (gerade für mich als Logistik-Studentin sehr interessant).

Als nächstes fuhren wir dann zum Tyholttarnet. das ist ein Radioturm, der ein Restaurant in 74 Metern Höhe beherbergt. Man kann von der Glasfassade großartig hinunter fotografieren. Währen din einem Moment noch die Sonne schien, fing es zehn Minuten später zu regnen an. wir beoachteten die Regenwolken, wie sie langsam die Stadt bedeckten.

Dabei schoss ichden Schnappschuss des Tages...(siehe Foto)

Als wir die grausigen Regenwolken sahen, beschlossen wir unseren Plan für den nächsten Tag nach vorne zuverlegen und in den Trampolinpark Rush zu fahren.

Der ist etwas außerhalb der Stadt, man ist aber gleich dort. Ich muss sagen, dass die Kinder dort sehr unhöflich waren udn sich oft einfach vordrängten, oder direkt vor, hinter oder neben einem vorbei liefen, sodass ich meine Salto-Versuche ziemlich früh einstellen musste...Gefiel mir aber trotzdem sehr gut und war das Geld auf jeden Tall wert!

Am Sonntag traten wir die Heimreise an, wobei es zuerst nur regnete. nach ein paar Kilometern kamen uns dann Autos entgegen, die mit etwa zehn Zentimetern Schnee bedeckt waren... Etwa 50 kilometer später wussten wir wieso, es schneite schon den ganzen Tag, die hälfte der Strecke mussten wir auch im Schnee zurück legen, es war stellenweise sogar ein bisschen eisig, aber wir sind ja gekonnte Autofahrerinnen :D

Danke, Marianne dass du mich besucht hast, hat mich sehr gefreut! :)