archiviert

Story von Kerstin Mitterer

 Profil anzeigen
Zielland Norwegen
Geburtsdatum 08.07.1996
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Kerstin Mitterer, am 14.11.2017 um 10:03

Vorbereitungen für Tromsø und Oslo

Morgen fliege ich zum ersten Mal alleine...

Liebes Tagebuch...


Morgen ist der große Tag: Ich fliege zum ersten Mal in meinem Leben ganz alleine. Wohin? Nach Tromsø. Das ist eine 70 000 Einwohner Stadt im Norden Norwegens, mitten im Arctic Circle (der Zone, in der man die Aurora Borealis, alias Nordlichter am Besten beobachten kann).

Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie zuvor alleine in einem FLugzeug gesessen. Natürlich bin ich schon nervös, aber laut diversen Blogeinträgen im Internet ist es gut, manchmal alleine zu Reisen. Unter anderem zum Beispiel, weil man selbstständiger wird und weil man sich nicht nach jemand anderes richten muss. andererseits muss man auch alles selbst auf die Reihe kriegen, aber hey... ich hab es geschafft, mir eine Kreditkarte zuzulegen und Flug und Hotel zu buchen, eingecheckt und gepackt habe ich auch schon, was soll noch schief gehen?

Was ich mir in Tromsø ansehen werde? Vieles, ich habe einiges vor. Unter anderem möchte ich das Polarmuseum sehen, Polaria, die Arctic Cathedral, die Nordlichter beobachten, in die ölteste Brauerei des Nordens gehen, ...

Bis Samstag bin ich in Tromsø, dann fliege ich wieder in den Süden - sogar ein wenig weiter, als bis Molde. Da man von Molde nicht direkt nach Tromsø fliegen kann, sondern über Oslo fliegen muss - und ich mir Oslo sowieso auch ansehen wollte, hänge ich in der Hauptstadt noch zwei Tage dran und sehe mir das Opernhaus an, das Nationalmuseum, den Holmenkollen - einiges.

Ich bin zwar etwas nervös, ob alles gut läuft und ob ich ganz alleine zurecht komme, aber ich habe Vertrauen in mich. Wann habe ich denn wieder die Gelegenheit, nach Tromsø zu fliegen? Es würde mich sehr ärgern, wenn dieses Abenteuer nur daran scheitern würde, dass ich alleine fliegen muss.

how is one supposed to hear you if you don't speak? ☁

A post shared by Kerstin M (@xkerschtl) on