archiviert

Story von Klara Fall

 Profil anzeigen
Zielland Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Geburtsdatum 06.02.1995
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Klara Fall, am 10.10.2019 um 11:36

Besuche

Wenn die Liebsten von zuhause zu Besuch kommen...

Natürlich hatten meine Freunde von zuhause zuvor schon versprochen, sie würden mich natürlich besuchen. Dass sie es dann aber auch wirklich taten, hat mich sehr gefreut.

Bereits im Februar besuchte mich mein Freund und dann bekam ich beinahe im Monats-Takt noch Besuch von Freund*innen, meinen Eltern und sogar von meiner Cousine mit Familie.

Zuvor ist man aufgeregt; was soll man ihnen zeigen? Wie präsentiert man die Stadt, die man so liebt, am besten? Wie packt man die tollsten Seiten von Bristol in ein Wochenende?

Und vor allem drückt man die Daumen, dass - bitte, bitte - das Wetter mitspielt!

Bis auf den letzten Punkt, ist meistens alles gut gelaufen. Allen hat Bristol gefallen. Wetter und England, es ist kein Klischee, man weiß nie wie es sein wird! Aber nichtsdestotrotz war es unglaublich toll, wenn einem die liebsten Leute von zuhause besuchen kommen und man ihnen dann alles zeigen kann. Wenn sie einen Einblick in das Leben, das man sich hier aufgebaut hat, bekommen. Wenn sie Bilder zu den Erzählungen bekommen und die Freunde von hier kennenlernen.

Unten zeige ich euch eine Zeichnung vom Besuch zweier lieber Freunde. Sie besuchten mich bereits Anfang März und naja, das Wetter war eher wechselhaft. Einen Nachmittag fuhren wir ans Meer, weil die Sonne schien. Als wir dort ankamen und beim Bus ausstiegen, begann es nach 2 Minuten zu regnen und sogar zu hageln und der ärgste Sturm kam auf. Aber soll ich euch was sagen? Das war genial, wir haben so viel gelacht, mitten im Sturm, als wir alle schon pitschepatsche nass waren, waren Regenbögen vor uns und wir fühlten uns richtig lebendig. Als der Regen vorbei war, kamen wir bei einem Pub an, dort kehrten wir ein, ließen uns trocknen und genossen die Aussicht. Danach gingen wir noch an der Küste spazieren, genossen das leuchtende Grün der Hügel um uns herum und die Luft. Das war ein schöner Tag.

Und das ist so toll. Wenn ich jetzt etwas von Bristol erzähle, können sich meine Freund*innen nicht nur vorstellen, wie es dort ist, sondern wissen genau, wie ich dort gelebt habe... und sind somit ein kleiner Teil davon.