archiviert

Story von Lisa Hoffmann

 Profil anzeigen
Zielland Finnland
Geburtsdatum 11.01.2000
Kategorie
Lehrling
Soziale Netzwerke

Lisa Hoffmann, am 03.10.2017 um 21:02

Spaziergang im Grünen

Auf der vergeblichen Suche nach einem Elch

Freitag, nach einem lustigen und leider viel zu schnell vergangenen Arbeitstag mit reichlich Kunden, sind wir in die Bowling-Halle in Loimaa gegangen. Für mich ein Wahnsinns Erlebnis, da es in Graz oder meiner Umgebung eher nur kleine Kegelbahnen in Gasthäusern gibt. Am Samstag haben wir einen Ausflug in die Stadt Turku gestartet. Es ist fast nicht zu glauben wie sich die Menschen, Frisuren und Stile in ein paar Kilometern verändern. Wie gesagt, wenn man Abwechslung und viele neue Erfahrungen will, sollte man nach Finnland, insbesondere Loimaa und Turku fahren. Eigentlich wollten wir uns an diesem Tag alle Sehenswürdigkeiten ansehen, sind aber vom Einkaufszentrum „Hansa“ aufgehalten worden. Gut für uns, schlecht für unsere Konten. Da der Tag dann so schnell vergangen ist, haben wir es nur mehr geschafft den Dom anzusehen. Am Sonntag sind wir in den Wald, auf der Suche nach einem Elch. Jede Menge Bäume, Moos, Pilze, Blätter und andere Tiere, nur kein Elch. Leider. Trotz all dem war es ein sehr entspannter und erfrischender Spaziergang im Grünen. Die Österreichischen Wälder sind ein Traum, jedoch kein Vergleich zum Finnischen! Montag, nach dem Workout ging es ab in die Sauna, die in einer Hütte im Wald neben unseren Apartments steht. Da die Sauna aus Finnland kommt, und hier sehr beliebt ist, steht an jeder Ecke und bei ziemlich jedem Haus eine! Heute, hatten wir ein Interview mit der Zeitung von Loimaa, und wurden gefragt wie wir zu diesem Praktikum gekommen sind, und wie es uns bis jetzt gefällt. Ein paar Fotos wurden auch gemacht. Leider konnte ich das Tagebuch erst heute posten, da unsere W-Lan immer wieder ausfällt, und die letzten Tage nicht funktioniert hat. Ich hoffe, dass es jetzt einmal ein paar Tage so bleibt! Hätte gern noch ein paar Fotos hinzugefügt, aber da ich diese alle mit der Kamera gemacht habe, sind sie zu Groß zum einfügen, Leider. Rakastan terveisiä, Lisa