archiviert

Story von Melanie Dattendorfer

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Bildungspersonal
Soziale Netzwerke

Melanie Dattendorfer, am 31.07.2018 um 22:05

Sant Pau Recinte Modernista

Sightseeing abseits der Massen

Ich habe gestern Nachmittag damit verbracht mich durch das gothische Stadtviertel treiben zu lassen und habe in diverse Läden einen Abstecher gemacht. Mein Shoppingherz hat das ein oder andere Mal ziemlich hoch geschlagen :)



Heute Vormittag, bevor ich in die Schule musste, bin ich in das Museum Sant Pau Recinte Modernista gegangen, welches früher ein Krankenhaus für die arme Bevölkerung Barcelonas war. 



Es wurde vom Lehrer Gaudis designt und steht daher dessen Werken um nichts nach. Ich bin mir sicher sagen zu können, dass wir in Österreich keine öffentliche Krankenanstalt hatten, die in einer architektonisch so einzigartigen Weise auf die medizinischen Bedürfnisse der Bevölkerung eingegangen ist.


Dieses ehemalige Krankenhaus ist wirklich einen Besuch wert, da es erstens wunderschön, leistbar und in ruhiger Atmosphäre ohne Touristenmassen einen Vormittag ausfüllen kann. 

Innenhof des Krankenhauses