archiviert

Tagebuch von Marie-Theres Auer

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Geburtsdatum 18.07.1996
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Marie-Theres Auer, am 24.10.2018 um 22:14

Ich fühl mich wie im Film.?

Woher kenn ich diesen Ort bloß.?

Die ersten Tage an der Uni waren ereignisreich. So viele Goodies und so viel gratis Essen! (welcher Student freut sich da nicht?) Außerdem waren wir zu einer traditionellen Tea-Party eingeladen, auf die ich mich schon die ganzen letzten Wochen gefreut habe.

Natürlich lernt man viele neue Leute kennen, aber recht wenige Briten. Frankreich, Spanien, Deutschland, Italien,...die Liste ist lang, aber real brits haben wir in den ersten Wochen noch keine kennen gelernt. Dafür kann ich jetzt neben meinem Englisch, auch mein Spanisch und Italienisch wieder auffrischen :)

Der Uni-Campus selbst kam uns schon von Anfang an seltsam bekannt vor. Grund dafür: das Old Royal Naval College iwar Drehort für zahlreiche (Hollywood-)Filme. Neben Thor und Les Miserables wurden auch The Men from U.N.C.L.E, The Kings Speech und Fluch der Karibik hier gedreht. Vor kurzem mussten wir sogar unseren Platz in der Sonne räumen, weil ein weiteres Film-Team drehen musste.

Es ist jeden Tag aufs Neue spannend, wenn einem verschiedenste Filmszenen einfallen, weil man plötzlich den Drehort vor der Nase hat! :) Wir haben sogar schon eine Liste angefangen.