archiviert

Tagebuch von Martina Lechner

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Italien
Geburtsdatum 25.06.1989
Ausbildung
Lehrling
Soziale Netzwerke & Rss

Martina Lechner, am 13.03.2018 um 19:15

Die Heimat hat mich wieder....

....und der Alltagswahnsinn geht weiter 🤣

Tja das wars jetzt mit dem Ausschlafen und der Siesta!


Nachdem ich am Motag früh gegen 01.30 Uhr endlich im eigenen Schölbinger Bett gelandet bin klingelte um 6.00 Uhr schon wieder der Wecker, denn um 7.15 Uhr musste ich wegfahren zur ersten Schulexkursion....

Also die Umstellung vom österreichischen Alltag auf den Sizilianischen fiel mir wesentlich leichter als umgekehrt!!


Wir hatten noch sehr schöne letzte Tage in Sizilien. Der Abschied vom Salon fiel mir schon etwas schwer- aber ich habe mir fest vorgenommen den Kontakt zu halten.

Der letzte Ausflug ging nach Palermo und Cefalu- zwei sehr unterschiedliche, jedoch jede in seiner Weise beeindruckende Destinationen. 

In der Früh quetschte ich meine 7 Zwetschken in meinen Koffer (sind doch einige Köstlichkeiten mitgeflogen) und sagte Arrivederci Barcellona pozzo di gotto.


Ich danke allen die dieses wunderbare Projekt möglich machen. Ich konnte sehr viel für mich mitnehmen in kultureller, beruflicher sowie persönlicher Hinsicht. Ich empfehle jeder und jedem der die Möglichkeit hat ein Teil von Erasmus zu werden und die gleichen spannenden Erlebnisse zu erleben die ich erleben durfte!

Abschiedsfoto mit Chefin Pina (links) und Kollegin Katja (rechts)