archiviert

Tagebuch von Martina Lechner

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Italien
Geburtsdatum 25.06.1989
Ausbildung
Lehrling
Soziale Netzwerke & Rss

Martina Lechner, am 27.02.2018 um 13:36

Die Uhr tickt anders in Sizilien

Zeit zum entschleunigen- der erste Tag in Barcellona p.g.

Der erste Tag in Barcellona ist leider schon zu Ende gegangen...

Wir konnten ausschlafen, so wie vorraussichtlich jeden Morgen in der Zeit in der wir hier sind- denn in Barcellona funktioniert die Zeit anders als in der Heimat.

Wir trafen uns um 9.30 im Büro von Erasmus für eine kurze Präsentation wo wir über die Kultur und Gepflogenheiten hörten. Die Mitarbeiter von Erasmus sind alle super nett und lustig und kümmern sich sehr fürsorglich um uns.

Eigentlich sollte am Anreisetag schon eine Stadtführung gemacht werden mit uns, diese wurde dann auf nach die Präsentation verschoben und dann nochmal auf den Nachmittag wegen des schlechten Wetters. Es regnet nur 4 Wochen im ganzen Jahr in Sizilien und offenbar haben wir 2 davon erwischt. Für einen Sizilianer ist es deshalb schier unmöglich bei Regen rauszugehen, aber da wir Österreicher schlechtes Wetter eh gewöhnt sind, haben wir die Stadt schonmal auf eigene Faust erkundet und konnten so vorab schon Teile, die die Stadttour beinhaltet hat, sehen.

Am Abend trafen wir uns um 19.30 zum Apperetivo wo wir noch Kontakt zu anderen Erasmus Teilnehmern aus Spanien und Griechenland knüpfen konnten.

So endet ein langer spannender Tag in Barcellona....und morgen gehts ab in die Salons!!!!

Süße Gaumenschmäuse gibt es an jeder Ecke