archiviert

Story von Melanie Walek

 Profil anzeigen
Zielland Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Geburtsdatum 09.08.1998
Kategorie
Lehrling
Soziale Netzwerke

Melanie Walek, am 05.08.2018 um 22:17

Glenariff Forest Park

Schöne Wanderung mit Wasserfällen!

Am Samstag (04. August) fuhren wir zum Glenariff Forest Park, nördlich von Belfast. Zuerst sind wir mit dem Zug nach Balleymena gefahren, wo wir noch 2 Stunden Zeit hatten bis der Bus zum Glenariff Park kam. In der Zwischenzeit haben wir uns die Stadt angeschaut, jedoch gab es dort leider nicht so viel zu sehen. Dann fuhren wir weiter zum Park, wo es vier verschiedene Routen zum wandern gibt. Am Anfang gingen wir den Waterfall Trail, länge ca. 3,5 km. Dort kann man ein paar schöne Wasserfälle sehen und das Gelände ist toll zum gehen. Danach wanderten wir am Scenic Trail weiter, dieser geht 9,5 km auf und entlang eines Bergs. Weiter oben am Berg hat man einen wunderschönen Ausblick und auch das Meer kann man von oben sehen. Zuletzt haben wir uns noch den Rainbow Trail angeschaut, dieser hat eine Länge von 0,5 km. Der Weg ist jedoch nicht besonders spannend. Nach dieser Route gingen wir zurück zur Bushaltestelle, wo wir leider noch eine Stunde auf den Bus warten mussten, da am Wochenende die Busse nur sehr selten fahren. Etwas kalt war es beim warten schon, aber zu zweit verging die Zeit dann eh relativ schnell.

Für mich war es wieder ein schöner und sehr lustiger Tag in Nordirland!

Aussicht vom Berg