archiviert

Story von Melanie Walek

 Profil anzeigen
Zielland Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Geburtsdatum 09.08.1998
Kategorie
Lehrling
Soziale Netzwerke

Melanie Walek, am 25.07.2018 um 19:42

Meine Arbeitsstätte in Belfast: AMEY

Die Schaffung von besseren Orten ist ihr Ziel und ihre Leidenschaft!

Amey ist eine Firma die dabei hilft Arbeitsplätze, Wohnplätze und Verkehrsmöglichkeiten zu verbessern. Sie bieten ihren Kunden gute Beratung und innovative Lösungen. Täglich kreieren Ingenieure Zeichnungen für Brücken, Bushaltestellen, etc.


Zum Arbeiten habe ich am 16. Juli begonnen und meine Arbeitszeit ist immer von 9 Uhr bis 17:30 Uhr, diese sind jedoch flexibel. Da ich eine Woche davor, am Dienstag, schon einmal die Firma besucht habe, wusste ich schon ungefähr was mich erwartet. Amey ist im 1. Stock in einem großen Gebäude und relative modern eingerichtet. Wenn man hinein geht kommt eine Rezeption, dort liegen Mappen, wo ich und jeder andere Mitarbeiter einträgt, wann er/sie kommt und geht, auch Besucher schreiben sich in einer Mappe ein. Alles ist sehr offen, das kann man beim Eingang auch gleich erkennen, da links und rechts die zwei offenen Büros zu sehen sind. Bürotüren zwischen den Abteilungen gibt es also nicht.


Meine Aufgaben hier sind unterschiedlich, arbeite jedoch viel mit Excel, PowerPoint und SAP. Oft gestalte ich Excel Listen, bearbeite und formatiere PowerPoint Präsentationen oder suche Informationen in SAP und füge sie ebenfalls in Excel Listen ein. Bis jetzt war ich eigentlich immer beschäftigt und die Arbeit macht mir auch Spaß, da sie abwechslungsreich ist.


Ich arbeite mit sehr netten und hilfsbereiten Menschen zusammen, kann immer nachfragen wenn ich etwas brauche. Bin froh darüber, dass ich mein Praktikum bei Amey absolvieren darf.

Eingang zum Gebäude