archiviert

Story von Melanie Walek

 Profil anzeigen
Zielland Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Geburtsdatum 09.08.1998
Kategorie
Lehrling
Soziale Netzwerke

Melanie Walek, am 23.07.2018 um 21:02

Meine erste Woche in Belfast

Samstag (14. Juli)

Samstag war auch ein schöner Tag. Wir haben eine Causeway Tour gemacht, wo wir mit einem kleinen Bus, an der Küste entlang, in den Norden gefahren sind. Während der Fahrt gab es vom Fahrer interessante Informationen zu Nordirland. Wir haben auch vier Stopps gemacht und uns ein paar Sehenswürdigkeiten angesehen.  

Erster Stopp war in Carnlough, ein Dorf mit einem Hafen wo auch schon eine Scene von Game of Thrones gedreht wurde. 

Danach ging es weiter zu den Giant´s Causeway, dies ist eine ungewöhnliche Steinformation die schon seit 60 Millionen Jahren existiert. 

Nächster Halt war Carrick-a-Rede, eine Insel die mit einer Hängebrücke in einer Höhe von 30 Meter, mit dem Festland verbunden ist. Auch wir haben diese Brück überquert und die Gegend dort war wunderschön. 

Die Old Bushmills Distillery haben wir uns auch kurz angesehen. Sie ist die älteste Whiskeybrennereien auf der ganzen Welt. Eine Führung haben wir nicht gemacht, aber umgesehen haben wir uns trotzdem. 

Das letzte Ziel waren die Dark Hedges, eine Allee die links und rechts von riesigen Buchen bedeckt ist und auch hier wurde schon eine Scene von Game of Thrones gedreht. 

Wir haben wirklich tolle Orte gesehen und diese Tour ist zum empfehlen. Nach der Bustour gingen wir noch alle Essen, um unsere Begleitperson zu verabschieden, da dies der letzte Tag für sie bei und im Apartment war.  

Aussicht beim Carrick-a-Rede