archiviert

Story von Melanie Walek

 Profil anzeigen
Zielland Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Geburtsdatum 09.08.1998
Kategorie
Lehrling
Soziale Netzwerke

Melanie Walek, am 05.08.2018 um 22:56

Mourne Mountains

Ein wunderschönes Gebiet mit vielen verschiedenen Wanderwegen.

Heute (05. August) waren wir in den Mourne Mountains, ein Gebiet mit vielen Gipfeln. Dieser Ort ist perfekt für Wanderbegeisterte und Bergsteiger, da es sehr viele Routen zu entdecken gibt und das zu verschiedenen Bergen. Hingekommen sind wir mit einem Bus von Belfast nach Newcastle und dann weiter mit einem Rambler Bus, dieser fahrt direkt durch die Mourne Mountains und hält an verschiedenen Stationen. Wir spazierten zuerst im Silent Valley, Richtung Schutzdamm. Ein Mann erklärte uns zuvor, dass es dort einen Weg auf einen Berg und darüber gibt. Hinauf ist es etwas steil und steinig, aber schaffbar. Hinunter hat man wieder einen tollen Ausblick auf ein schönes Gebiet mit Bergen links und rechts. Beim weiter runter gehen, kommt ein See, wo wir einen Stopp machten. Danach wanderten wir eine Zeit durch das Gelänge und genossen die schöne Gegend. Am Ende des Weges angekommen, kann man Häuser und das Meer sehen. Dort warteten wir dann auf den Bus zurück nach Newcastle, wo wir dann essen gingen und zum Strand schauten. Dann ging es für uns wieder zurück zum Apartment. 

Ich bin sehr froh auch diesen Tagesausflug gemacht zu haben, da ich wieder wunderbare Orte von Nordirland gesehen habe!