archiviert

Story von Melanie Walek

 Profil anzeigen
Zielland Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Geburtsdatum 09.08.1998
Kategorie
Lehrling
Soziale Netzwerke

Melanie Walek, am 20.08.2018 um 15:04

Tschüss Nordirland

Am Samstagen den 18. August hieß es für mich Abschied nehmen.

Am Samstag war Aufbruch, vom Apartment, um dreiviertel 7 in der Früh und um dreiviertel 7 am Abend landeten wir in Wien, da wir in London umgestiegen sind. Dort mussten wir uns dann auch schon von drei Lehrlingen verabschieden, da diese nach Innsbruck weiterflogen. In Wien war es dann auch Zeit für mich von den anderen Abschied zu nehmen... 

Ich bin sehr froh darüber an diesem Auslandspraktikum, teilgenommen zu haben. Auf alle Fälle werde ich die anderen Lehrlinge vermissen und auch dass zusammen wohnen im Apartment, da wir uns alle sehr gut verstanden haben. Auch meine Arbeitskolleginnen und die Arbeit bei Amey wird mir abgehen. Ich hatte eine wirklich tolle Zeit in Nordirland und kann nur allen Lehrlingen empfehlen diese Chance wahrzunehmen und sie zu nutzen. Toll, dass so eine Aktion gefördert wird und somit auch für uns Lehrlinge leistbar ist. Man kann sehr viel aus so einem Auslandspraktikum mitnehmen, alleine die wunderschönen Orte die ich besucht habe und die ganzen tollen Leute die ich kennen lernen durfte. Auch das nutzen von Englisch hat mir gut gefallen und zu erfahren wie andere Kulturen leben. Ich bin sehr Dankbar daran teilgenommen zu haben und auch froh, dass meine Firma uns Lehrlinge fördert und für die Zeit des Auslandspraktikums freistellt, somit unterstützen sie uns bei solch einer Chance sehr. 

  

Silent valley/Mourne Mountains