archiviert

Story von Mila Engeln

 Profil anzeigen
Zielland Schweden
Geburtsdatum 31.07.1997
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Mila Engeln, am 30.10.2018 um 11:59

When the sun goes down ????

Die Tage werden kürzer und das Wetter schwedisch ????????

Ich bin nun schon seit knapp 2,5 Monaten hier in Stockholm und es fühlt sich an als wäre ich gestern erst angereist, jedoch habe ich schon viel zu viel erlebt!

Nicht nur sämtliche Ausflüge lassen die Zeit förmlich fliegen, nein! Auch die Menschen die ich hier täglich kennen lerne. Unser Studentendorf ist mittlerweile ein Zuhause und alle anderen dort meine Familie! Ich fühle mich hier sehr wohl, auch wenn vom Tageslicht langsam nicht mehr viel übrig bleibt ???? Und ja das ist schon spürbar, wenn die sonne um 8 Uhr morgens aufgeht und um halb 4 schon wieder unter.. Aber Gottseidank ist der Alkohol hier ja nicht teuer und man kann sich die Dunkelheit schön trinken ???? Nein, spaß beiseite. Ich hätte es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt, aber mit den vielen verschiedenen Mitstudenten ist das halb so schlimm! ☺️

Nicht nur die kurzen tage sind eine neue Erfahrung für mich, auch vieles andere! Ich mache hier Dinge, die ich nie von mir erwartet hätte! Durch die wöchentlichen Präsentationen habe ich nun endlich meine Präsentationsangst verloren und Performe sogar bei der Karaoke Night mit „Durch den Monsun“. Ja kaum zu glauben ???? Auch spontanes tanzen mitten in einem Restaurant macht mir nichts mehr aus, was aber auch vielleicht an meinen neuen italienischen Freunden liegen könnte ???????? ???????? 

Naja jedenfalls merke ich schon einige Veränderungen, nicht nur auf das Wetter bezogen. Auch auf mich selbst! Ich bin sehr froh hier zu sein und werde mich nun der nächsten Präsentation widmen. Ende November gehts zu den Huskys nach Lappland, worauf ich mich schon sehr freue! ???????? 

Cheers to this beautiful city!