Story von Moni Rüscher

 Profil anzeigen
Zielland Österreich
Geburtsdatum 04.06.1994
Kategorie
Europäisches Solidaritätskorps
Soziale Netzwerke

Moni Rüscher, am 27.10.2022 um 10:34

Moni und das Meer #4

so richtig eintauchen

Auf dem Kreuzfahrtschiff wurde mir nicht nur schnell klar, dass mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Freude bereitet sondern auch, dass die respektvolle Begegnung mit der Umwelt und der Natur sowie das Erkennen der Wunder auf unserem Planeten für die nachkommende Generation nicht mehr so selbstverständlich ist. Der nächste Entschluss stand fest: Studium Lehramt.

Im Zuge dessen hatte ich bei einem Praktikum bei der "Meeresschule" in Pula die Möglichkeit, nicht nur mein fachliches Wissen über die Unterwasserwelt auszubauen, sondern auch diesen Lebenswelt mit Schüler:innen zu entdecken.

eintauchen und abtauchen