archiviert

Story von Markus Firnkranz

 Profil anzeigen
Zielland Belgien
Geburtsdatum 25.02.1994
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Markus Firnkranz, am 26.09.2017 um 00:49

Studenten-Epidemie

Andere Temperaturen und ein neues Umfeld setzen dem Immunsystem leider etwas zu...

Hallo ich bins mal wieder und es hat mich volle Kanne erwischt, und ja das heißt ich bin krank geworden nach nur einer Woche in Belgien.


Am Wochenende noch hatte ich eine geniale Brüsselreise mit den ESN-Leuten, und heute früh saß ich schon beim Arzt. Jetzt hab ich wirklich ALLE Situationen durch, auf die ich so gar nicht vorbereitet war für meine zweite Fremdsprache: Internetverträge, Administration im service d'inscription, uni zeugs und jetzt auch noch ein Arztbesuch.


Ich finde es ja witzig, wie sehr ich mich vor dem Französischen gefürchtet habe und jetzt einfach nur mit Achselzucken und einem "just do it"-Gedanken an diese Situationen herangehe. Das heißt jetzt nicht, dass mein Französisch perfekt sei aber ich kann mich zumindest überall verständigen. Und krank Französisch zu sprechen ist sehr... interessant.


Zum Glück ist eine Freundin mitgekommen, die mir seelischen Beistand lieferte aber im Grunde war es gar nicht schlimm und die Ärztin war sehr nett.

Jetzt heißt es erstmal auskurieren, dann schreibe ich noch einen extra Eintrag über