archiviert

Story von Peter Eftimov

 Profil anzeigen
Zielland Spanien
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Peter Eftimov, am 25.08.2017 um 16:42

Meine erste Woche in Valencia

Ich bin extra 2 Wochen vor Semesterbeginn in meine Erasmus Stadt gereist, doch wie es mir dort so früh ergehen würde, hätte ich nie gedacht...

Angekommen am Flughafen in Valencia bin ich am 20. August am Abend, gegen 20 Uhr, in meinem Appartment um ca. 21:30. Zu diesem Zeitpunkt hatte es rund 25-30 Grad - ein ziemlicher Umschwung, wenn man bedenkt, dass es in Wien, wo ich herkomme, ca 15 Grad hatte, noch dazu, wenn man mit Koffern durch die Gegend wandern muss.


Im Appartment angekommen musste ich feststellen, dass zwar alles dem entspricht, was man auf den Fotos sehen konnte, jedoch Fotos ziemlich trügerisch sein können. Das Badezimmer war eine Zumutung, mein Schlafzimmer war gerade mal groß genug für meinen Koffer und die Küche war nicht wirklich ein Ort an dem man kochen konnte. Aber ich wollte mich nicht beschweren sondern einfach in ein anderes Appartment von der selben Agentur gehen. Wenn das nicht möglich gewesen wäre, hätte ich einfach ein Hostel in Betracht gezogen.


Nun bin ich in einem deutlichen besseren Appartment, jedoch nur bis 31. August; ab dem 1. September benötige ich eine neue Unterkunft und bin seit 5 Tagen auf der Suche - bis dato erfolglos. Doch das sollte schaffbar sein.


Da ich für das Erasmus Student Network (ESN) in Wien arbeite, habe ich einige Kontakte in Valencia, die mir das Eingewöhnen in meiner neuen Stadt vereinfachen sollten - was allerdings nicht klappt, wenn sie selber arbeiten müssen und noch dazu eine siesta inbegriffen haben, plus um 22 Uhr zu Abend essen und ab 23:30 Uhr so langsam fertig sind um etwas trinken zu gehen.


Versteht mich nicht falsch, das alles soll nicht heißen, dass es mir hier nicht gefällt. Ich habe mir einfach nur alles etwas anders vorgestellt und werde, wie es aussieht, etwas mehr Eingewöhnungszeit benötigen.


Ich freue mich um ehrlich zu sein schon auf kommenden Montag, denn ab da beginnt die pre-welcome week von ESN und ich werde auf einen Schlag (hoffentlich) viele Erasmus Studierende kennenlernen, wodurch mir das Eingewöhnen leichter fallen sollte.


Ich freue mich auf jeden Fall auf meine restliche Zeit hier und bin sicher, dass sie bombastisch wird, sobald ich mich an die Kultur und Lebensweise in Valencia gewöhnt und eine Wohnung gefunden habe.


Auf ein schönes Semester

Peter


P.S.: Ich war noch gar nicht am Meer :(

Kurz vor meinem Abflug nach Valencia