archiviert

Story von Regina Thür

 Profil anzeigen
Zielland Irland
Geburtsdatum 21.11.1997
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Regina Thür, am 28.09.2017 um 14:11

Meine Anreise

In meinem ersten Beitrag erzähle ich euch über meine Anreise und dem Aufenthalt in Dublin.

Ich stell mich mal kurz vor. Mein Name ist Regina Thür bin 19 Jahre alt und bin zurzeit in Irland, genauer gesagt in Lisdoonvarna. Das ist ein kleines Dorf an der Westküste. Ich verbringe hier mit meiner Freundin Stefanie Pechhacker die nächsten zwei Monate. Gemeinsam haben wir beschlossen ein Praktikum im Ausland zu absolvieren, um unsere Englischkenntnisse zu verbessern und ein neues Land zu erkunden.

Unsere Reise begann am 30. August, um 3:30 Uhr brachte uns Steffis Bruder zum Flughafen nach Bratislava. Nach 3 Stunden Flug erreichten wir Dublin. Zu unserem Glück ist Steffis Schwester und ihr Freund hier gerade auf Urlaub und haben ein Auto gemietet, so dass wir keinen Bus suchen mussten, der in die Stadt fährt. Als erstes haben wir in unsrem Hostel eingecheckt, das Zimmer konnten wir noch nicht beziehen, so mussten wir unsere Koffer in einem Keller einsperren.
Ausgerüstet mit einem Stadtplan machten wir uns auf die Suche nach einem Kaffee/ Snackbar, denn wir waren sehr hungrig.

Da wir unbedingt ans Meer wollten machten wir uns auf den Weg. Nach zirka 4km und einer gefühlten Ewigkeit erreichten wir es endlich. Doch außer Sand, Muscheln und ein paar Steinen war hier nichts. Laut Google Maps standen wir bereits im Meer. Tja da waren wir dann sehr enttäuscht. Nach einer Pause in einem Park machten wir uns auf den Rückweg in unser Hostel, denn mittlerweile konnten wir unser Zimmer beziehen.
Den Abend verbrachten wir dann im Viertel Tempel Bar, es ist bekannt für seine unzähligen Pubs.   

Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg nach Lisdoonvarna. Nach zirka 5 Stunden Busfahrt erreichten wir endlich das kleine Dorf. Im Hotel angekommen bekamen wir gleich einmal Abendessen. Danach durften wir eine gefühlte Ewigkeit auf den Chef warten der uns dann erklärte, dass wir morgen Abend zu arbeiten beginnen sollen. Wir sind schon sehr gespannt wie es wi