Tagebuch von Sabine Petzak

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Österreich
Geburtsdatum unbekannt
Ausbildung
Lehrende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Sabine Petzak, am 23.09.2020 um 17:57

Formation chez Francophonia à Nice 2020

Im Zuges des Ersamus+projekts "Sprachen-Kulturen-Wirtschaft" nahm ich an einer 2wöchigen Fortbildung für Französisch LehrerInnen im August 2020 in Nizza teil.

Formation des formateurs/formatrices

Im August 2020 nahm ich an einer zweiwöchige Erasmus+ Fortbildung für FranzösischlehrerInnen bei Francophonia in Nizza an der Côte d’Azur teil. Es waren zwei interessante und erfahrungsreiche Wochen, in denen ich Neues erlernen und auch kulturell viel entdecken konnte. 

In den Kursen wechselten theoretische und praktische Unterrichtseinheiten - spannend auch, Unterricht wieder einmal aus der SchülerInnenperspektive zu erleben! In Gesprächen mit anderen TeilnehmerInnen aus vielen verschiedenen Ländern wurden Erfahrungen ausgetauscht. Die Ausflüge führten in die nähere Umgebung: So wurden Antibes (Picasso-Museum), Cannes mit der "île St. Marguerite" (Filmfestival "palme d'or"), Menton (Altstadt mit bunten Häusern und italienischem Flair), Biot (Glasfabrikation, Fernand Léger Museum) und natürlich Nizza (Matisse und Chagall Museum) erkundet. Die zwei Wochen an der herrlichen Côte d'Azur, im Zeichen von Covid durch das ständige Tragen der Maske geprägt, waren insgesamt wunderschön! #ErasmusDays2020 #ErasmusDays2020AT @erasmus30 #j'adoreErasmus+! #Schoren #Schorenbringts #bildungbringts #Schorenontour

Durch Klicken auf den Link kommen Sie auf mein Tagebuch: Tagebuch la formation des formateurs chez Francophonia à Nice 2020

Maskenpflicht in den Straßen von Nizza