archiviert

Story von Sabine Ring

 Profil anzeigen
Zielland Irland
Geburtsdatum 22.01.1992
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Sabine Ring, am 13.11.2017 um 15:23

blackrock castle

und meine to-do-liste

liebes tagebuch,

blackrock castle liegt nicht weit von cork city entfernt und ist bei fuß gut in einer stunde erreichbar. das schloss wurde in einer zeit gebaut, als kanonen noch den hafen schützen mussten. blackrock castle liegt am eingang zum river lee; jedes schiff muss die enge passieren und war damit der pefekte ort um piraten abzuwehren. das schloss ist wunderschön und auf jeden fall einen ausflug wert.

heute wird das schloss für die astronomie verwendet. zweiter teil der rundführung findet im planetarium statt. mir wurde das monat november vorgestellt. aber achtung, die iren, bzw beim blackrock castle, verstehen unter einem planetarium ganz was anderes wir ;)

darüber musste ich erstmal schmunzeln. es ist kein raum, wie ich es vom planetarium in klagenfurt kenne, sondern ein raum in dem so eine art zelt in der form einer kuppel aufgeblasen wird und da setzt man sich dann auf den boden rein und das bild wird innen auf die kuppel projiziert. herrlich, ich liebe die iren und deren einfachheit.

wieder was von meiner to-do-liste weg. apropos to-do-liste, seit freitag findet das 10 tägige film festival in cork statt. zur opening gala gab es den film ‚the man who invented christmas‘ (erste öffentliche ausstrahlung weltweit !!). samstag habe ich mir den film ‚blade of the immortal‘ auf japanisch angesehen ;) und heute war ich schon bei ‚international shorts 2 - life cycles‘. einstweilen habe ich noch karten für ‚best of cork shorts programme‘ und die closing gala mit dem film ‚downsizing‘ mit matt damon im everyman theatre. für das film festival stehen vier verschiedene locations in cork zur verfügung. ein traum. http://corkfilmfest.org/festival-2017/

uund noch auf meiner to-do-liste: food crawl, veranstaltet von der ucc foodies society am mittwoch. darauf freue ich mich schon ganz besonders :) nur noch 51 tage und noch so viel zum anschaun..

sabine

blackrock castle