archiviert

Story von Sabine Ring

 Profil anzeigen
Zielland Irland
Geburtsdatum 22.01.1992
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Sabine Ring, am 31.10.2017 um 12:12

halloween in irland

.. definitiv anders wie in österreich ;)

liebes tagebuch,

in irland wird halloween noch richtig gefeiert. schon vor zwei wochen wurde hier fleißig dekoriert. liegt vielleicht auch daran, dass irland das ursprungsland von halloween ist. erst die irischen einwanderer brachten das fest in die USA. in irland hat halloween heute noch starke historische und kulturelle wurzeln, wie ich aus meinem irish folklore kurs weiß. halloween beruht auf dem keltischen fest samhain, welches einer der vier heiligsten tage im keltischen kalender war.

nach der wundervollen jazz parade an diesem wochenende, gibt es heute abend schon den nächsten festzug anlässlich halloween: „The Dragon of Shandon Samhain Parade 2017“. ich freue mich schon wieder sehr darauf :)

für alle interessierten: http://www.dragonofshandon.com/

ich persönlich bin aber kein fan von halloween und werde mich daher auch nicht verkleiden. weder in österreich noch in irland ;)

nichtsdestotrotz, happy halloween (oder so)

sabine

irische dekoration zu halloween