archiviert

Story von Sabine Ring

 Profil anzeigen
Zielland Irland
Geburtsdatum 22.01.1992
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Sabine Ring, am 30.08.2017 um 12:05

it starts / die ersten eindrücke

heute ist mein zweiter tag in irland und ich kann jetzt schon behaupten: es war die richtige entscheidung! :)

liebes tagebuch,

ich flog am montag von münchen direkt nach cork. es lief alles nach plan. es hätte nicht besser laufen können.

in cork angekommen entschloss ich mich mit dem taxi zum studentenwohnheim zu fahren. der fahrer stellte sich als thomas vor und war sofort mit dem gepäck behilflich. die fahrt von ca 30 min kostet ca 20 euro. während der fahrt erzählte er mir sofort einiges von irland :)

im wohnheim angekommen, erhielt sich sofort meine schlüssel und konnte das apartment beziehen. anschließend ging ich zu lidl und pennys, um mich mit dem notwendigsten einzurichten.

zurück in der unterkunft lernte ich eine studentin kennen und wir sahen uns zusammen das game of thrones finale an ;) der perfekte abschluss für den ersten tag in cork!

dienstag, tag 2
am vormittag wurde von der universität ein welcome meeting & eine city walking tour angeboten, wo ich natürlich teilnahm. dank all dieser veranstaltungen ist es super leicht bekanntschaften zu schließen.
am abend wurde in der uni der film the guard gezeigt, wo ich auch teilnahm. anschließend gingen wir noch in das pub 'the rock', wo das freunde finden fröhlich weiter ging ;)

heute startete ich den tag mit aaauuusschlafen
später geh ich noch einkaufen und dann nehme ich wieder an den von der uni angebotenen veranstaltungen teil. heute steht pub crawl am progamm ;)

morgen wird 'speed friendship' veranstaltet. darauf bin ich schon sehr gespannt.
ganz besonders freue ich mich aber auf samstag, da gibt es den Day Trip to Kinsale.

somit sind meine ersten eindrücke von irland:

- die iren zeigen sich überaus freundlich und hilfsbereit
- durch das UCC welcome programme ist es total leicht bekanntschaften zu schließen "it's up to you"


ich freue mich schon sehr auf die nächsten tage :)

sabine

flug über cork