archiviert

Story von Sabine Ring

 Profil anzeigen
Zielland Irland
Geburtsdatum 22.01.1992
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Sabine Ring, am 02.11.2017 um 11:59

mitten in der zweiten halbzeit. nur noch 61 tage

was mir hier bis jetzt am besten gefällt? ALLES!

liebes tagebuch,

ich bin sooo froh, dass ich mich für ein auslandssemester und cork entschieden habe. schon lange habe ich davon geträumt und im bachelor dann wieder verworfen. jetzt ihm master habe ich meine chance wahrgenommen.

irland ist toll und die university hier sowieso. auf einem auslandssemester lernt man wirklich fürs leben. noch dazu lernt man ganz viele neue leute kennen und schließt sogar freundschaften in der kurzen zeit :)

cork kann ich auch an all diejenigen weiterempfehlen, die vielleicht weniger aufgeschlossen sind. in ucc wird es einem wirklich sehr einfach gemacht anschluss zu finden. wir haben zb auch eine volle whatsapp gruppe (leider nur max 256 teilnehmer möglich) mit internationalen studenten und ein paar iren (nicht irren!), die immer wieder tipps zu veranstaltungen posten oder auch einfach alle möglichen fragen beantworten.

auch spannend, meine meistgeführte konversation in den ersten wochen:

where are you from?
austria.
oh, kangaroos, sweet.
no...
und dann sind alle immer etwas enttäuscht, dass wir in österreich keine kängurus haben ;) 

auch belustigt mich immer noch folgende konversation:

auf die frage, ob man österreich kenne, wurde meistens mit nein geantwortet oder, dass die eltern da immer hin fliegen zum wandern ;) österreich ist wohl nicht so ein party land wie vielleicht portugal; aber darauf sind wir ja stolz, oder?! :) 

wie sieht meine restliche zeit in irland aus?

ich bin jetzt schon super traurig, dass ich irland bereits in wenigen wochen verlassen werde. bis kurz nach weihnachten werde ich noch in cork sein. vor silvester kommt dann noch ein freund aus der heimat und wir verbringen die restliche zeit über new year gemeinsam in dublin. johannes ist sozusagen mein heimhol kommando :) geplant haben wir viel für die zeit in dublin. giants causeway, belfast, wicklow mountains, glendalough und und und... ich freue mich schon sehr auf die reisen rund um dublin und silvester in der stadt der kobolde; wobei das leider auch bedeutet, dass meine zeit hier zu ende geht..

und was kommt nach irland?

für nächstes semester habe ich noch ein paar prüfungen und die masterarbeit offen. langweilig sollte es auch daheim nicht werden, wobei es ja schon wieder ungewohnt sein wird. und danach? mal schaun ;)

sabine 

irland CHECK