Tagebuch von Sarah Jasmin Moein Ansari

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Kroatien
Geburtsdatum 20.02.1997
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Sarah Jasmin Moein Ansari, am 08.07.2019 um 01:01

Erasmus in Kroatien

Meine erste Woche in Kroatien und meine ersten Erfahrungen in der Patisserie!

Meine erste Woche hier in Kroatien auf der Insel Brac in der Stadt Sutivan habe ich nun bereits hinter mir und könnte nicht glücklicher sein! Ich habe viele neue Leute kennen gelernt, viel gelernt und sehr viel Spaß gehabt.


Um euch einmal aufzuklären: Ich machen hier in Sutivan ein Praktikum im Hotel Lemongarden. Das "Lemongardenhotel" gehört Österreichern und somit arbeiten auch einige Österreicher hier. Mein Praktikum hier in Sutivan wird drei Monate lang dauern. Derzeit bin ich in der Patisserie des Hotels tätig, nächstes Monat dann in der Küche und übernächstes werde ich an der Rezeption arbeiten. 


Um ehrlich zu sein hat die Patisserie oder Küche nichts mit meinem Studium gemeinsam, da ich "Unternehmensführung und europäische Wirtschaft" an der FH des BFI Wiens studiere, jedoch bin ich offen für alles und mir gefällt es hier richtig gut. Ich lerne jeden Tag etwas neues dazu und hab unglaublich nette und lustige Kollegen, die mich obwohl ich keine Ahnung von der Patisserie habe einiges ausprobieren lassen und mich dazu ermutigen neues zu probieren. Ein Naturtalent bin ich zwar nicht aber ich bin mir sicher, dass ich nach dem Sommer einiges in der Küche drauf haben werde!


ich bin sehr froh mich für dieses Hotel entschieden zu haben, da sich das Hotel ausgezeichnet um seine Mitarbeiter kümmert. Jeder hat ein eigenes Brand neues Apartment und bekommt zweimal am Tag eine leckere Mahlzeit. 


Das beste ist, dass ich direkt am Meer arbeite und auch jeden Tag genug Zeit dazu finde schwimmen zu gehen. Was will man mehr!

Pistazien & Makronen