archiviert

Story von Sarah Ruggenthaler-Brits

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Sarah Ruggenthaler-Brits, am 17.10.2017 um 19:10

Amsterdam

Grachten, Glück und Genuss

Amsterdam war schon lange ein Traum von mir. Städte mit maritimen Flair haben mir schon immer gut gefallen und ich dachte bei der sich bietenden Gelegenheit muss ich doch auch mal Amsterdam besuchen.

Ich muss zugeben, dass ich ein ziemlich straffes Sightseeing Programm gefahren bin, sehr zum Leidwesen meiner Freunde die dann plötzlich an so manchen Tagen um die 10 km auf ihren Smartwatches zu verzeichnen hatten;)

In diesem Eintrag möchte ich nicht auf alle Museen/ Highlights eingehen sondern nur die wichtigsten herausstreichen;)

1. Solltet ihr an Museen interessierst sein und mobil sein wollen kann ich euch nur die I am Amsterdam City Card wärmstens empfehlen (behinhaltet so ziemlich alles was man sehen will)

2. Leider ist das Anne Frank Haus nicht dabei... ich muss sagen ich war schon ziemlich enttäuscht als ich erfahren habe, dass man bis zu 2 Monate im Voraus auf ein Ticket warten muss. Das Anne Frank Haus war eigentlich auf meiner Favouritenliste ... und so war ich doch etwas traurig als ich davon überzeugt war nicht das Haus besichtigen zu können. Trotzdem bin ich jeden Tag vorbei und habe mir die lange Schlange davor angeschaut. An einem Tag hat mich ein Herr angesprochen ob ich alleine hier sei. Ich muss sagen ich war etwas skeptisch und wollte nicht so wirklich antworten. Als er ganz verzweifelt zu mir sagte er versuche sein Einzelticket zu verkaufen, weil seine Tochter nicht reinwolle und der Einlass sei in ein paar Minuten. Ich dachte ich höre nicht richtig!!! Natürlich hab ich dem Mann das Ticket abgekauft und das Anne Frank Haus besichtigt. 


3. Eine Grachtenfahrt!!! Etwas extrem touristisch aber das muss sein. Meine Fahrt hat ca eine Stunde gedauert und war wirklich super schön! ( Trotz dem regnerischen Wetter!) Macht am meisten Sinn wenn man vorher das Grachtenhuis besucht, so erhält man eine Kombination aus Vergangenheit und Gegenwart.


4. Ich muss zugeben ich bin immer noch etwas überrascht von den Preisen welche man in den Restaurants hier bezahlt. In Amsterdam habe ich hierfür die perfekte Alternative gefunden. Die Foodhallen! HIerbei handelt es sich um einen ganzjährigen Indoor Streetfood Market. Unbedingt die Bitterballen probieren;)

Anne Frank Huis