archiviert

Story von Sarah Ruggenthaler-Brits

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Sarah Ruggenthaler-Brits, am 29.09.2017 um 21:33

Ein Wochenende bei Freunden

Adapt to belgium manners: Waffeln, Rad fahren und maritimes Feeling

"Sarah, hey alles klar? Was hast du so geplant am Wochenende?" "Puhh, meine Disposition schreiben sportln .. so was , warum?" "Lille ist Nahe zu Antwerpen kommst du uns besuchen?"

Wenn man so einen netten Anruf bekommt, das lässt man sich doch nicht zweimal sagen. Flixbusticket buchen und schnell den Rucksack packen und aufgeht's das Wochendende über nach Antwerpen.

Wim und Paulien holten mich vom Bahnhof in Antwerpen ab, nach einem guten Kaffee ging es erst mal zu einer Frittenbude. Pommes, Burger und Co mussten vernascht werden. Es war köstlich !!! Nach dem vollen Magen noch schnell ein Bier zur Verdauung und ab ins Bett. 

Der nächste Tag war super sonnig also beschlossen wir die Schiffaustellung beim MAS- Musem zu besichtigen. Tolle alte Boote waren ausgestellt, einige konnte man sogar begehen. Weiter gings in die Kathedrale und danach besichtigten wir einen Kanal unter Antwerpen. Sonntag wurde es eher gemütlich , wir fuhren in ein Restaurant welches Rießenwaffeln verkauft. Den restlichen Tag brauchte ich zum verdauen....

Montags fuhren wir noch mit dem Fahrrad und an den Deichen entlang diese lassen sich überall um Antwerpen herum finden. 

Da ich Belgien nicht zum ersten Mal besuche und wer Tipps und Tricks benötigt einfach gerne melden;)

Waffel=)