archiviert

Story von Sarah Ruggenthaler-Brits

 Profil anzeigen
Zielland Frankreich
Geburtsdatum unbekannt
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Sarah Ruggenthaler-Brits, am 17.10.2017 um 19:27

Paris avec mon amour

Paris für Genießer und Sparfüchse

Paris die Stadt der Liebe... ;) Natürlich muss dies auch auf der Liste stehen also habe ich mit meinem Liebsten sowie meiner Schwester und ihrem Freund dort getroffen.

Man glaubt es kaum aber wir haben sogar ein Hostel ergattern können welches Zimmer zu einem vernünftigen Preis anbietet! Nach dem Bezug des Schlafsaals konnte unser Trip endlich beginnen.

Reisen kostest nunmal ein kleines Vermögen aus diesem Grund hier meine Tipps für Paris. Nicht alles in Paris ist unerschwinglich;)

Notre- Dame: die Kirche ist kostenlos und ich muss sagen es lohnt sich wirklich früh aufzustehen!!! So habt ihr keine langen Wartezeiten vor der Kirche und seid relativ alleine in der Kirche.

Stadtführung: Paris mal anders bietet kostenlose Stadtführungen an! Ja kostenlos!;) Deutsche welche schon länger in Paris wohnen verdienen sich am Wochenende etwas dazu. Trinkgeld ist erwünscht aber es besteht keine Pflicht.

Selbstverständlich haben wir auch den Louvre besichtigt und ich muss sagen er ist wirklich gigantisch!! Wenn man nicht vorhat den ganzen Tag darin zu verbringen sollte man sich genau überlegen welche Bilder man sehen will (sogar die Mona Lisa ist ausgeschildert;))=> Online Tickets ohne anstehen sind manchmal sogar doppelt so teuer! Also besser mal versuchen früher aufzustehen;)

Selbstverständlich darf der Genuss nicht zu kurz kommen, die französische Küche ist nicht gerade als preiswerte Küche bekannt, wenn es auch was anderes sein darf , kann ich nur dazu raten mal was anderes zu probieren: Mexikaner, Libanese ect .... bekommt man schon ab 9€ das Hauptgericht (sogar im Stadtzentrum nähe Notre Dame)

Zum Schluss.... leider haben wir es nicht auf den Eiffelturm geschafft. Man hat uns geraten es am Abend zu versuchen. Aber gegen 21 Uhr wurde dann einfach dicht gemacht. Also nicht enttäuscht sein, wenn das passiert die Sicherheitsmaßnahmen sind hier sehr hoch.