Tagebuch von Simone Reicht

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Schweden
Geburtsdatum 12.01.1997
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Simone Reicht, am 26.09.2019 um 15:56

Alltagsleben kehrt ein!

Uni beginnt, Sportkurse und man kocht selbst ;)

Nachdem die erste Woche mit den ganzen Aktivitäten vorbei war, ist schön langsam mal eine Art Alltag eingekehrt. Die Uni hat begonnen und ich hab mir eine Art Sportkurs-Abo gekauft. Das ist eine Sache, die wir in Österreich auch haben sollten --> es ist wie mehrere USI-Kurse, nur dass es super flexibel ist. Ich kann so viele Sportkurse pro Woche machen, wie ich will und wann ich will. Im Moment mache ich ca. 4 pro Woche. Meistens so etwas wie Yoga oder Jazzdance, aber ich habe auch schon Fechten und Kickboxen ausprobiert ;) 

Was die Uni betrifft, ist es hier sehr anders als in Österreich. Wir müssen pro Fach ca. 3 kleinere Essays schreiben. Was mir nicht so viel Freude bereitet. Ich dachte nämlich, dass ich nie wieder was für mein Studium schreiben müsste, nachdem ich im Sommer meine zweite und letzte Diplomarbeit geschrieben habe.^^

Außerdem haben wir auch hier ein 600 Seiten Buch für die ersten 10 Wochen. Ich glaube, dass ist einfach so, wenn man Jus studiert, egal in welchem Land man ist. :o 

Und ich habe begonnen selbst zu kochen, nachdem die Küche geputzt wurde. In der ersten Woche war sie nämlich unbenutzbar...

Immerhin hat das Buch ein schöneres Cover als die österreichischen Jus-Bücher ;D