Tagebuch von Simone Reicht

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Schweden
Geburtsdatum 12.01.1997
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Simone Reicht, am 26.09.2019 um 15:44

Ankunft in Stockholm

Ankunft, Einzug ins Studentenheim und erste Woche!

Am 24.8, also ca genau vor einem Monat, bin ich nach Stockholm geflogen. Zugegebenermaßen war der Einzug ins Studentenheim ein ziemlicher Schock. Ich erwartete mir, dass die Küche zumindest am ersten Tag sauber sein würde, aber da hatte ich mich ziemlich getäuscht. Unser Gang war ziemlich verdreckt und mein Zimmer war auch nicht gerade in einem sauberen Zustand. Und ich möchte nur mal erwähnen, dass ich bereits vom österreichischen Studentenheimleben einiges gewohnt war! Ich habe also meinen 2. Tag in Stockholm damit verbracht mein Zimmer zu putzen.^^ 

Die erste Woche war voll mit Welcome-Activities. Und ich habe ca. 100 Leute "kennengelernt". Es ist unmöglich sich all die Namen zu merken.

Grundsätzlich wohne ich aber in einer wunderschönen Umgebung (eigentlich mitten in der Natur, umgeben von Wald und ein kleiner Strand ist auch nur 10 Minuten Fußweg entfernt), nur 10 Minuten Fußweg von der Uni entfernt und es gefällt mir wirklich gut! :)