archiviert

Story von Simone Reicht

 Profil anzeigen
Zielland Schweden
Geburtsdatum 12.01.1997
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Simone Reicht, am 28.09.2019 um 00:38

Ich und das Tanzen

Meine persönliche Challenge als Tanzlegasthenikerin

Zuallererst für die, die mich nicht kennen: Ich bin wirklich schlecht im Tanzen. Komplett untalentiert. Außer Schuhplatteln --> Das kann ich :D 

Und ich hab hier ja ein Sportkurs-Abo. Und deshalb hab ich beschlossen, dass ich ein Semester lang Jazzdance mache (egal wie schlimm es ist) und dem ganzen eine Chance gebe. Ich muss sagen, es macht Spaß und die Lehrerin macht das ganz schön langsam (für mich immer noch ab und zu zu schnell^^). Diese Woche habe ich dann noch Modern Dance ausprobiert. Das ging auch noch relativ gut, viel Bodenarbeit und viele Drehungen waren es. Mir war ziemlich schwindlig, aber es hat Spaß gemacht, auch wenn ich wahrscheinlich wie ein Elefant in der Balletschule ausgesehen habe :D 

Heute wollte ich eigentlich irgendein Ausdauer-Training machen. Ich hab mich für Bodyjam angemeldet, ohne zu wissen was das war. Es war HipHop. Er hat zwar gesagt, es sei für alle Levels, aber ich muss sagen, ich hab mich noch nie so verloren gefühlt. Ich war vollkommen überfordert und hatte keine Ahnung, was er da von uns will. Mal sehen, ob ich da nochmal hingehe.^^

Wenn das ganze nach einem Semester nicht besser ist, dann hab ichs immerhin versucht und kann es mit gutem Gewissen lassen ;)

Bin schon ganz schön motiviert ;)