archiviert

Tagebuch von Simone Reicht

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Schweden
Geburtsdatum 12.01.1997
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Simone Reicht, am 06.11.2019 um 07:07

Mir fällt kein Titel ein ;)

kleines Update!

Im Moment startet bei mir gerade der Uni-Wahnsinn. Ich hab irgendwie sehr viele Lehrveranstaltungen, aber das war mir eh bewusst. Ich lese gerade einige Texte für Swedish Literature. 

Bei uns ist es schon um 16 Uhr dunkel, was wirklich sehr anstrengend ist, vor allem, weil ich am Tag viele LVs habe. Wenn die dann aus sind, wird es dunkel. Dafür stehe ich jeden Tag so um 7 oder davor auf, damit ich nichts vom Licht verpasse. 

Eines der wichtigsten Dinge im Auslandssemester, aber auch generell, sind Freunde. Eine sehr gute Freundin ist Ines, die auch gerade in Schweden (Uppsala) studiert. Ich kenne sie vom Skandinavistik-Studium in Wien, und es ist schön jemanden in Schweden zu haben, den man gut kennt und zu wissen, dass man nur eine Stunde Busfahrt entfernt ist. An dieser Stelle ein Verweis auf das Foto --> wir sind im Regen durch Bergen spaziert und es hat trotz des schlechten Wetters Spaß gemacht. Zu Weihnachten werden wir dann zusammen in den Norden fahren! Das ist eigentlich eine fast 100% Garantie für weißes Weihnachten, allerdings mit noch weniger Licht (ca. 2 Stunden am Tag). Aber dafür wird mir Stockholm danach sehr hell vorkommen! :) 

Ohne Worte