Tagebuch von Simone Reicht

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Schweden
Geburtsdatum 12.01.1997
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Simone Reicht, am 07.10.2019 um 15:45

Schwedische Studentenheime -.-

... manchmal hat man einfach das Gefühl es funktioniert einfach gar nichts.

Schon beim Einzug hatte ich ein paar Krisen bezüglich katastrophaler Zustände in der Küche und im Gang. Auch mein Zimmer war alles andere als sauber. 

Nun hat ist seit etwa 1-2 Wochen der Abfluss beim Waschbecken immer schlechter geworden, bis irgendwann kaum noch das Wasser abgeronnen ist.

Eine Freundin, die in Uppsala ihr Auslandssemester macht, und dementsprechend weiß, wie schrecklich die Zustände in den Studentenheimen sind, hat mir heute geholfen. Wir haben das ganze Rohr unter dem Waschbecken auseinandergenommen. Man möchte sich nicht so genau vorstellen was da alles rausgekommen ist und wie es gerochen hat. Ich möchte gar nicht wissen wie lange diese Röhren nicht gesäubert wurden und eigentlich sollte das nicht meine/unsere Aufgabe sein.

Dann ist das Wasser endlich wieder abgeflossen und auf einmal geht die Klospülung nicht mehr. Ca. 5 Minuten, nachdem wir dachten, alles ist gut, weil das Wasser beim Waschbecken wieder abfließt -.-
Dann haben wir diesen Spülkasten-Deckel geöffnet und gesehen, dass das jemand vor mir schon mit Klebeband geklebt hat. Ich mein, was soll ich da noch machen?!?!?