archiviert

Tagebuch von Simone Reicht

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Schweden
Geburtsdatum 12.01.1997
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Simone Reicht, am 10.11.2019 um 21:54

Winter ist im Anmarsch!

Heute hat es geschneit :)

Heute hat es geschneit, doch leider ist der Schnee nicht liegen geblieben. Es hat nämlich gestern den ganzen Tag geregnet. Sonnenuntergang war heute um 15.34, ich habe ganze 3 Lichterketten, damit zumindest mein Zimmer hell und gemütlich ist. Die Sonne sieht man im Moment gar nicht, da es sehr bewölkt ist. Das ist Schweden, so wie man es sich vorstellt. 

Aber es gibt Mittel dagegen: Unzählige Spieleabende, am Freitag haben wir dann zu fünft Wizard gespielt, heute waren wir zu viert beim Skipbo-Spielen!  Dazwischen gibt es natürlich immer wieder Exploding Kittens, ein sehr empfehlenswertes Kartenspiel.

Außerdem habe ich gestern mit zwei Studienkolleginnen einen Filmnachmittag gemacht. Das Wetter war perfekt dazu.

So ganz nebenbei habe ich auch ein Unichaos, aber im Moment geht es noch so irgendwie! Wir müssen halt dauernd Assignments schreiben, das nervt mich schon wieder ziemlich und bin ich von Wien nicht gewöhnt.

Generell verfliegt die Zeit gerade und ich bin froh, dass ich ein ganzes Jahr hier habe!

Meine nächsten Herausforderungen: Harry Potter auf Schwedisch lesen (für den Anfang mal den 1. Band) und Socken stricken lernen!! 

Meine Smultronställe - schon sehr kahl!