Tagebuch von Susanne Brunner

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Geburtsdatum unbekannt
Ausbildung
Lehrende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Susanne Brunner, am 06.10.2019 um 18:26

ENGLISH TEACHER TRAINING+ -

THE MOST EUROPEAN PART

Die Sprachschule inlingua in Edinburgh überzeugte mich von Anfang an mit ihrem Programm. Bei dem Erasmus+ Teacher Training handelte es sich um eine Kombination von 60 Stunden sprachlicher Fortbildung, Fachdidaktik und Einführung in die schottische Kultur und Lebensweise.

Ich war die einzige Österreicherin unter zwölf Teilnehmern aus ganz Europa, von Spanien über Deutschland, Tschechien, Slowakei, Polen bis Russland und der Türkei. Alle Kollegen waren Englischlehrer in der Sekundarstufe II bzw. an Universitäten.

Für mich war diese Zusammenarbeit und der Austausch mit den Kollegen aus den unterschiedlichen Herkunftsländern schlichtweg „gelebtes Europa“ und es sind im Laufe der zwei Wochen richtige Freundschaften entstanden.

12 highly motivated English teachers from all over Europe and their Scottish teacher