archiviert

Tagebuch von Teresa Schriebl

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Italien
Geburtsdatum 07.06.2000
Ausbildung
Lehrling
Soziale Netzwerke & Rss

Teresa Schriebl, am 08.03.2018 um 15:25

Ausflüge ☺️

Etna und Taormina 🌋🌄

Am Sonntag hatten wir einen Ausflug mit der Gruppe und den Griechen, die auch derzeit an Erasmus teilnehmen. Unser Ausflug ging um 7:30 Uhr zum Etna. Das heißt zuerst mal lange Bus fahren, bis wir dort überhaupt mal ankamen. Der Vorteil daran war, ich konnte derweil schlafen. Als wir oben waren war es ziemlich windig, aber die Aussicht war wunderschön. Alles war mit Schnee voll und das ist der perfekte Platz für Familien mit Kindern um Bob zum fahren oder sogar Schi fahren. Wenn man nach unten geschaut hat, hat man das Meer gesehen und mehrere Städte. 


Nach Etna sind wir nach Taormina gefahren. Derweil wir Bus gefahren sind, konnte ich natürlich wieder schlafen. In Taormina angekommen bereute ich es bereits einen dicken Pullover angehabt zu haben. Denn dort hatte es bei die 20 Grad und in der Sonne war es noch heißer. Dort hatten wir Freizeit und konnten uns alles anschauen. Zuerst schauten wir uns das Theater an. Von dort aus konnten wir sogar den Etna sehen. Es war wirklich schön und auch der Rest der Stadt war wunderschön. Nachdem wir auch noch ein bisschen Shoppen waren, ging es wieder zurück nach Hause.