archiviert

Tagebuch von Teresa Schriebl

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Italien
Geburtsdatum 07.06.2000
Ausbildung
Lehrling
Soziale Netzwerke & Rss

Teresa Schriebl, am 08.03.2018 um 18:59

Milazzo ♥️😻

Ich will wieder zurück 🤤😥

Heute waren Martina, Marisa, Seli, Kathi und ich in Milazzo nach der Arbeit. Zuerst hatten wir zwar Probleme mit dem Bus, aber dank den Männern von den Busstationen und ein paar Mädchen die auch Richtung Milazzo gefahren sind, ist es gegangen. Gott sei dank hatte ein Mädchen davon Englisch gekonnt. Nach langem herum fahren hatten wir es dann letztendlich geschafft. Als wir dann noch ein paar Leute gefragt haben wo es etwas schönes zum Anschauen gibt, bekamen wir die Info das wir auf das Castle gehen sollen. Gesagt, getan. Oben am Castle wollten wir eigentlich ein Ticket kaufen, aber der Chef davon erklärte uns das heute für Frauen freier eintritt ist. Danke an den internationalen Frauentag. Er fragte uns woher wir kommen und war überrascht das wir aus Österreich sind. Er hat uns dann sofort eine Führung gemacht und uns vieles gezeigt. Wir durften sogar in die Kirchen direkt rein und auch so eine art Ausgrabung. Denn für seine Freunde aus Österreich, macht er das doch gerne. Er erzählte uns vieles über die Orte, zumindest versuchte er es so gut es ging auf Englisch. Jeder hat eine Postkarte bekommen und irgendwelche Bücher auf Italienisch. Zum Schluss meinte er nur, wenn wir weiter raufgehen haben wir die perfekte Aussicht. Und das taten wir auch und der Ausblick war atemberaubend und unvergesslich. Nach tausend Erinnerungfotos gingen wir wieder runter. Wir setzten uns in ein Café das fast am Strand liegt, eine Straße ist nur dazwischen. Schnell wie der Wind, wiebelten wir noch durch die Geschäfte.

Also diese Stadt werde ich wirklich nie vergessen. Milazzo ist einfach wunderschön.

Aussicht vom Castle und Café 😻