archiviert

Story von Viktoria Gschliesser

 Profil anzeigen
Zielland Portugal
Geburtsdatum 09.10.1998
Kategorie
Schüler/in
Soziale Netzwerke

Viktoria Gschliesser, am 03.10.2017 um 20:51

Wochenendausflug ans Meer :D

Wochenendausflug an die Algarve :D

Letzten Freitag nach der Schule machten Anna und ich uns mit dem Bus auf den Weg an die Algarve, um das Wochenende am Meer zu verbringen. Nach einer 8-stündigen Busfahrt kamen wir endlich in Lagos an - ein wunderschöner Ort im Süden von Portugal. :)
Da es schon 22:00 war gingen wir gleich in unser Hostel, checkten ein und bezogen unser Zimmer - ein 4-Bett Zimmer, in welchem wir jedoch allein waren.
Aufgrund der anstrengenden Busfahrt gingen wir gleich schlafen um fit für den nächsten Tag zu sein.

Wir stellten unseren Wecker bereits um 7:00 um soviel wie möglich vom Tag zu haben und machten uns auf den Weg zum Meer. Da wir keine Ahnung hatten, wie wir dahinkommen sollen, musste Google-Maps uns helfen. :'D Auf dem Weg gingen wir durch die Altstadt, in welcher viele Restaurants und Shops waren. Nach ca einer halben Stunde kamen wir am traumhaft schönen Strand 'Meia Praia' an, ein 4km langer Sandstrand an der Algarve. Wir waren richtig begeistert von dem wunderschönen Ausblick, dem Meer und dem schönen Wetter. *-*
Zuerst lagen wir etwas in der Sonne, doch nach kurzer Zeit wollten wir dann doch versuchen ins Wasser zu gehen - welches ca 20°C hatte. Es war einfach perfekt, in den Wellen zu schwimmen - ein echt cooles Gefühl Anfang Oktober im Meer zu schwimmen, während es zu Hause in Österreich schon kalt ist :D
Wir verbrachten den restlichen Tag am Strand und am Abend waren wir noch etwas in der Altstadt unterwegs - es gibt echt unzählige Bars hier, in welchen ständig Happy Hours waren, wo man beispielsweise 2 Cocktails um 6 Euro bekam (+2 gratis Shots). Diese Angebote nahmen wir natürlich nicht an und gingen gegen 12 ins Bett. :)

Am nächsten Tag wanderten wir zu den Klippen, ein echt atemberaubender Ausblick. *-* Man kann alle paar Meter eine Stiege zu den Buchten zwischen den Klippen hinabgehen und so zwischen den Klippen ins Meer gehen. Wir verbrachten den Vormittag damit, hier herumzuwandern, Fotos zu machen und den Anblick zu genießen. :D 
Den Nachmittag verbrachten wir wieder am Meer und abends waren wir wieder in der Stadt unterwegs. 

Da wir Montag schulfrei bekamen, um nicht schon Sonntag wieder heimfahren zu müssen, konnten wir den Vormittag des nächsten Tages nochmal am Meer verbringen, die Sonne genießen und schwimmen. :D
Zu Mittag machten wir uns dann wieder auf den Weg nach Alter do Chao. ^^
Etwas ärgerlich war, dass wir unseren Bus in Lissabon verpassten, wo wir umsteigen mussten und kein weiterer Bus in diesen Ort ging. Nach kurzem Hin und Her konnten wir unsere Tickets gratis gegen Tickets nach Portalegre eintauschen (Portalegre ist eine Stadt, die ca 30 Minuten von Alter do Chao entfernt ist) wo wir von Teresas Tochter abgeholt wurden. Um 23:00 konnten wir endlich totmüde schlafen gehen. :D

Es war echt ein wunderschönes Wochenende, also ich kann jedem nur empfehlen, Lagos einen Besuch abzustatten! *-*

Strand Meia Praia