archiviert

Story von Alina Maria

 Profil anzeigen
Zielland Irland
Geburtsdatum 24.03.1997
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Alina Maria, am 24.10.2019 um 23:27

Ausflug nach Cobh

Cobh liegt an der Südküste Irlands und ist für die Kathedrale und die bunten Häuser bekannt. Die Aussicht von der Kathedrale ist traumhaft schön.

Unser Tag fing schon sehr früh an. Meine Mädelsgruppe und ich trafen uns bereits um 10 Uhr an Bahnhof, wo es dann mit dem Zug in Richtung Cobh ging. Wir hatten einfach den sonnigsten Tag des Monats erwischt. Ein Lächeln zog sich durch und durch über jedes Gesicht. So konnte der Tag starten!

Angekommen in Cobh wagten wir den Weg zur Kathedrale, wo uns eine traumhafte Aussicht über das Meer geboten wurde. Hier haben wir auch das Foto gemacht, das im Anhang zu sehen ist. Zum Mittagessen haben wir uns alle an den Strand gesetzt und verweilten schließlich hier. Wir hatten ein tolles Picknick und genossen die Sonnenstrahlen auf unserer Haut.


Einige von uns haben sich am Nachmittag auch noch das Titanic Museum angesehen, das ganz in der Nähe ist. Natürlich durfte eine große Kugel Eis nicht fehlen und so haben wir uns Eis als Dessert geholt. Am späten Nachmittag haben wir dann den Zug nach Hause genommen und sind schließlich alle wieder gut angekommen.

Cobh