archiviert

Story von Alina Maria

 Profil anzeigen
Zielland Irland
Geburtsdatum 24.03.1997
Kategorie
Studierende/r
Soziale Netzwerke

Alina Maria, am 24.10.2019 um 23:38

Ausflug nach Kinsale

Wer Fisch und Meeresfrüchte liebt ist hier genau richtig.

Das Internationale Office hatte diese Mal unseren Ausflug nach Kinsale organisiert. Kinsale ist einer meiner Lieblingsorte hier. Wir trafen uns um 9 Uhr vormittags.


Dann ging es mit etwas Verspätung (wie üblich hier in Irland ;-) ) nach Kinsale an die Küste. Als wir ankamen haben wir sofort einige Fotos gemacht. Die Landschaft am „Wild Atlantic Way“ ist traumhaft.

Wir haben uns eine alte Festung angesehen, die etwas außerhalb von Kinsale lag, aber von der aus eine traumhafte Landschaftskulisse zu sehen war. 


Zu Mittag fuhren wir in den Ortskern, wo wir ein grandioses Mittagessen hatten. Fischliebhaber kommen hier nicht zu klein. Ich bestellte mir Fischtaler mit Sauce Tartare und gemischten Salat. Danach schauten wir uns in der Stadt um - ein Wollgeschäft, ein Eisladen, einige bunte Häuser, ein Strand.

Am Nachmittag fuhren wir mit dem Bus wieder nach Hause.

Kinsale