archiviert

Tagebuch von Alina Maria

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Irland
Geburtsdatum 24.03.1997
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Alina Maria, am 16.11.2019 um 00:32

Cliffs of Moher Tour

Keine Wolke am Himmel. So kann der Tag starten...

Heute Vormittag um 7 haben ich und meine Mama eine Tagestour zu den Cliffs of Moher unternommen.

Wir hatten richtiges Glück mit dem Wetter. Blauer Himmel und Sonnenschein sind eine Seltenheit in Irland.

Als wir nach 2 1/2 Stunden Fahrt ankamen hatten wir 2 Stunden bei den Cliffs of Moher zur freien Verfügung. Ich muss gestehen, ich hatte etwas Ngst bei den Klippen, da sie so hoch waren (höchste Stelle 240 m). Die Klippen bestehen aus Sandstein und Leim und wurden vor mehreren Jahren von Erderuptionen und Wind/Wasser geformt. Die Klippen haben eine Länge von ingesamt 8 Kilometern und reichen von Doolin bis Lahinch entlang des Wild Atlantic Ways.

Danach fuhren wir in the Burren, ein Nationalpark, hier konnten wir einige Bilder knipsen.

Am Nachmittag ging es zum Abschluss nach Galwy, wo uns ein Christmas Market erwartete und wir eine Tour durch die Stadt unternahmen. Ich habe mich über den Besuch meiner Mama wirklich sehr gefreut!

Cliffs of Moher