archiviert

Tagebuch von Alina Maria

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Irland
Geburtsdatum 24.03.1997
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Alina Maria, am 09.11.2019 um 03:07

Ich über mich

Da ich komplett vergessen habe mich am Anfang des Tagebuchs vorzustellen, erledige ich es jetzt. Hier lest ihr mehr zu meinen Hobbys, Vorlieben und dem Studium.

Nun zu meiner Wenigkeit, ganz kurz und knapp gesagt, ich bin Alina. Ich bin 22 Jahre alt. Ich komme aus Österreich/Kärnten und studiere Angewandte Betriebswirtschaft (ABWL) in Klagenfurt. 2018 hab ich mich dazu entschieden ein Erasmus+ Auslandssemester zu machen. Viele Freunde meiner Heimatuniversität haben das vor mir schon erlebt und gaben mir diese Empfehlung es auch zu probieren. Wie gesagt ich finde es toll Erfahrung sammeln zu dürfen und ich freue mich hier sein zu dürfen.

Ich studiere derzeit Business and Economics in Irland, Cork. In einem anderem Beitrag lest ihr wieso ich mich dazu entscheiden habe nach Irland zu gehen.

Mir gefällt es sehr gut hier und ich habe mich auch schon richtig eingelebt. Das lässt mich natürlich dann in weiterer Folge auf meine Vorlieben eingehen. Einige dieser Vorlieben sind in meinem Auslandssemester entstanden und wahrscheinlich kennt ihr auch schon die eine oder andere. „Essen“ und „Reisen“. Ja das mag vielleicht komisch klingen, aber ich liebe die Dessertküche hier und vor allem Pancakes und Waffeln. Natürlich liebe ich es auch zu Reisen, deshalb habe ich auch schon so einiges hier besichtigt. Für mich ist es wichtig so viele Eindrücke wie möglich zu gewinnen und aber auch neue Leute kennenzulernen.

Zu meinen zahlreichen Hobbys zählen die Fotografie, Torten backen, Kochen, Reisen, Freunde zu treffen, Sport (Laufen, Radfahren, Schwimmen) und Zeit mit meinem Freund und meiner Familie zu verbringen. Falls ihr auch gerne Süßes mögt, meine Torten haben einen eigenen Instagram Account der unter dem Namen @biocakefactory läuft. Alle Tortenkreationen von mir könnt ihr hier ansehen.

Meine Leidenschaft: Torten backen!