archiviert

Tagebuch von Alina Maria

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Irland
Geburtsdatum 24.03.1997
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Alina Maria, am 28.10.2019 um 23:42

Study Time

Vorbereitungsphase, Klausuren und wie es mir mit der Sprache geht lest ihr hier.

Da ich ja mittlerweile schon über 2 Monate in Irland studiere, habe ich natürlich auch schon einige tolle Vorlesungen und Kurse an der Universität gemacht. Anfangs viel es mir oft schwer den Vorlesungen zu folgen, da einige Professoren wirklich sehr schnell geredet haben. Doch nun hab ich mich eingefunden und ich finde es nun auch wirklich schon alltäglich auf Englisch zu denken, zu schreiben oder zu reden. Ich dachte es anfangs nicht, aber mit der Zeit kommt man doch sehr schnell rein und ich habe auch schon einiges dazugelernt.

Die besuchten Seminare hier an der Uni sind sehr interessant. Da ich ja Wirtschaft studiere besuche ich die Vorlesungen:

*Macroeconomics

*Project Management

*Corporate Financing

*Marketing Communication

Meine besuchten LVs sind wirklich toll, obwohl zwei davon Masterkurse sind, das ich natürlich davor nicht wusste. Aber das macht nichts!

In erster Linie studiere ich ja in Irland um mein Englisch zu verbessern, denn ich würde gerne nächstes Semester an meiner Heimatuniversität Klagenfurt das Englischzertifikat C1 machen.

Damit bin ich guter Dinge. Ich versuche mich nun auf die bevorstehenden Prüfungen zu konzentrieren, um diese gut abzuschließen.

Ucc