Tagebuch von Andrea Woyke

 Profil anzeigen
Ausbildungsland Italien
Geburtsdatum 01.07.1996
Ausbildung
Studierende/r
Soziale Netzwerke & Rss

Andrea Woyke, am 23.05.2019 um 23:04

Rom: Verschwendung von weißer Farbe und merkenswertes Eisss

Ich dachte ja, dass in Florenz die weißen Streifen auf den Straßen (strisce pedonali) überflüssig sind - in Rom jedoch haben sie NOCH weniger Bedeutung...

Rom, ein langes Wochenende mit neu- und liebgewonnen Freundinnen und viele neue Eindrücke. Neben den überlaufenen Tourispots, wie dem Trevi-Brunnen, dem Colosseum, Forum Romanum (und und und) ist uns vor allem das hektische Treiben auf den Straßen in Erinnerung geblieben! Aber nicht nur das: Das etwas ruhigere und fabelhaft grüne Stadtviertel Trastevere hat es uns auch sehr angetan. 

Kulinarisch sind wir auch mal wieder verwöhnt worden: Tiramisu, Pasta, unglaublich gute Pizza und Aperitivi. Und eine Eisdiele, bei der wir uns nicht nur einmal unsere tägliche Zuckerration abgeholt haben ;-) Gratis Schokosoße in der Waffel, Crema auf dem Eis und die Möglichkeit, die unterschiedlichen Sorten vor der schwerwiegenden Entscheidung probieren zu können, hat uns überzeugt, dass es die oft halbstündige Wartezeit auf jeden Fall wert ist!!